Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Die Töffsaison ist vorbei - Eine Bilanz

Der GP von Valencia ist durch, damit ist auch die Rennsaison der Motorräder zu Ende. Für die beiden neo1-Töfffahrer Tom Lüthi und Dominique Aegerter war es eine durchzogene Saison.

Während dem es für Lüthi ein Abenteuer war, zum ersten Mal in der MotoGP, der höchsten Motoklasse zu fahren und dort vor allem Erfahrungen zu sammeln, war es für Aegerter, mindestens in der zweiten Saisonhälfte eine ewige Suche nach einem neuen Team.

Tom Lüthi musste schon bald einsehen, dass er zwar mit den hinteren Punkterängen durchaus mithalten könnte, gereicht hat es trotzdem nicht, wenigstens einmal in die Punkte zu fahren. So musste er sich eingestehen, dass Abenteuer MotoGP nach der ersten und einzigen Saison punktelos wieder abzubrechen und in die Moto2 zurückzukehren.

Auch Dominique Aegerter hatte sich in der letzten Kiefer-Racing-Saison mehr Hoffnungen gemacht. Am Ende resultierte mit 47 Punkten der 17. Schlussrang. Die Saison, vor allem die zweite Hälfte davon, war geprägt von Aegerters Suche nach einem neuen Team. Er und sein Bruder Kevin, der ihn als Manager vertrat, kamen dabei an ihre Grenzen. Am Ende konnte Dominique Aegerter doch noch aufatmen. Vor dem letzten Rennen in Valencia war klar: Es gibt für ihn eine nächste Moto2-Saison, das beim Traditionsteam MV Augusta.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00