Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Erfolgreiche Heim-WM im Orientierungslauf

Drei Mal Gold und vier Mal Silber. Die erfolgreiche Heim-Weltmeisterschaft im Orientierungslauf ist vorbei. Letzte Woche vom Mittwoch bis am Sonntag fand die WM in Flims/Laax im Kanton Graubünden statt.

Für die Schweizerinnen und Schweizer war es eine sehr erfolgreiche WM. Insgesamt sieben Medaillen sind es geworden. Drei davon in Gold, vier davon sind silbern. Eine der Goldmedaillen hat Simona Aebersold gewonnen. Sie ist neue Weltmeisterin über die Langdistanz. "Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Es war ein extrem hartes Rennen", so Aebersold nach dem Titelgewinn.

Auch die Kirchenthurnerin Sabine Hauswirth war an der Weltmeisterschaft dabei. Sie konnte sich für die Mitteldistanz qualifizieren. Es lief aber nicht so wie sich das Sabine Hauswirth gewünscht hat. "Ich bin sehr enttäuscht von meiner Leistung. Ich bin zwar gut gestartet, dann habe ich aber einen grossen Fehler gemacht. So habe ich über vier Minuten verloren", so Hauswirth.

Über das ganze Schweizer Team gesehen war die Heim-Weltmeisterschaft aber ein grosser Erfolg. Die Goldmedaillen sind neben Simona Aebersold an Matthias Kyburz über die Mitteldistanz und an die Staffel der Männer gegangen. Silber holen sich Natalia Gemperle und Joey über die Mitteldistanz. Wiederum Kyburz sichert sich Silber über die Langdistanz. Die Frauenstaffel nimmt ebenfalls Silber nach Hause.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00