Werbung
Die Zuschauer:innenzahlen der SCL Tigers haben sich erholt
Sportlich gesehen, sind die letzten Saisons der SCL Tigers nicht hervorragend gewesen. Das hat sich auch auf die Besucherzahlen übertragen. Besonders im letzten Jahr besuchten weniger Fans die Spiele der Langnauer in der Emmental Versicherung Arena. Im Durchschnitt waren über 1000 Fans weniger an den Heimspielen. neo1 berichtete. Nun haben sich die Zahlen erholt.
"Wir sind auf Kurs. Wir haben mit einem höheren Zuschauerschnitt budgetiert. Wir konnten ja erfreulicherweise 700 neue Saisonabonent:innen haben. Die Kampagne welche wir im Frühling lanciert haben, zahlt sich aus", erklärt SCL Tigers Geschäftsführer Simon Laager. Bei der Kampagne ging es darum, dass Abo-Besitzer:innen jemandem ein Abo vermittelt haben. Wer das gemacht hat, konnte ein Saisonabonnement auf Lebzeiten gewinnen. neo1 berichtete.
Die Kampagne sei sicher der Hauptgrund, dass es mit den Zuschauerzahlen bergauf geht. "Es hilft aber auch, dass die Tigers im ersten Spiel den amtierenden Meister geschlagen haben. Darauf folgten bescheidenere Auftritte, aber es kam eine Reaktion. Dazu kommt, dass das Team begeistert. Man sieht wie die Mannschaft arbeitet und das macht Freude", so Laager. Das helfe, dass der eine oder andere Fan wieder den Weg in die Emmental Versicherung Arena findet.
Der nächste Match der SCL Tigers ist am Donnerstag. Dann spielen die Langnauer auswärts gegen die ZSC Lions.
Werbung