Werbung
Drei Bären im Emmental spannen zusammen
Mit dem Angebot "Bärenstark im Emmental" wollen die drei traditionsreichen Bärenhotels – Gasthof Bären Ranflüh, Landgasthof Bären Sumiswald und Hotel Bären Dürrenroth – das Emmental neu erschliessen. Gemeinsam soll die Region touristisch gefördert werden.
Das Tourismus-Paket beinhaltet drei Übernachtungen in den Gasthöfen, inklusive reichhaltigem Abendessen und Gepäcktransport. So sollen die Gäste die Gastfreundschaft und Tradition der Bärenhotels erleben, heisst es in einer Medienmitteilung. "Wir möchten möglichst viele Leute in die Region Emmental ziehen", sagt die Geschäftsführerin des Bären Ranflüh, Doris Grossen im Interview mit neo1. Sie hätte die Idee schon länger im Kopf gehabt und so sei es zum Angebot gekommen.
Die Gäste wählen selbst, ob sie die Etappen zwischen den Hotels lieber zu Fuß oder mit dem E-Bike erkunden möchten. Wegbeschreibungen und die Möglichkeit, E-Bikes zu mieten, sollen für ein flexibles und individuelles Urlaubserlebnis sorgen. "Die Buchungen laufen über den Bären Ranflüh. Wir stellen danach das Paket und die Reise zusammen", erklärt Doris Grossen. Es könne aber auch immer sein, dass eines der Hotels ausgebucht ist. "Da sind alle drei Bären genug offen und flexibel. Wir können die Route anpassen oder die Gäste übernachten zum Beispiel zwei Mal am gleichen Ort", so Doris Grossen.
Das Angebot "Bärenstark im Emmental" ist ab sofort buchbar und ab Frühling 2024 verfügbar. (neo1 / pd)
Werbung