Werbung
Drei Punkte im Bernerderby - Die SCL Tigers gewinnen mit 1:0 gegen den EHC Biel
Nach der gestrigen Heimniederlage gegen die SC Rapperswil - Jona Lakers war von den Tigers eine Reaktion gefragt. Im Auswärtsspiel in der Tissot Arena in Biel gelang ihnen diese mit einem Minisieg.
1. Drittel
In einem umkämpften ersten Abschnitt starteten die Tigers mit einer Powerplaysituation, welche sie jedoch nicht ausnutzen konnten. Den Schwung allerdings nahmen sie mit und erarbeiteten sich ein Chancenplus, ohne jedoch zu reüssieren. Gerade als der EHC Biel besser ins Spiel kam und eine Druckphase aufbauen konnte, war es der junge Langnauer Stürmer Oskars Lapinskis, welcher die Emmentaler rund eine Minute vor der ersten Sirene in Führung schoss.
2. Drittel
Auch den zweiten Abschnitt starteten die SCL Tigers mit einem Mann mehr. Nach etwas mehr als einer Minute musste der Ex-Langnauer Miro Zryd wegen eines Haltens in die Kühlbox, jedoch ohne dass die Emmentaler ihre Führung ausbauen konnten. Ein attraktives Spiel entwickelte sich im zweiten Drittel mit Chancen auf beiden Seiten. Tore gab es keine, so dass die Emmentaler auch mit einer Führung auch in die zweite Pause gingen.
3. Drittel
Nach vier Minuten im dritten Abschnitt fassten die SCL Tigers ihre erste Zweiminutenstrafe, welche sie mit etwas Glück und viel Kampf schadlos überstanden. Kurz darauf folgte die zweite Unterzahl, in welcher der Tigersgoalie Stéphane Charlin seine Farben im Spiel hielt. Auch die heisse Schlussphase überstanden die Tigers ohne einen Gegentreffer und nehmen so drei Punkte aus dem Seeland mit ins Emmental.
Die weiteren Resultate der Nationalleague:
SC Bern vs. EV Zug 3:2 n.V.
HC Ajoie vs . HC Ambri Piotta 4:2
HC Davos vs. HC Fribourg Gotteron 2:3
HC Genf Servette vs. EHC Kloten 4:5 n.V.
Die SCL Tigers bestreiten ihr nächstes Spiel am Freitag 22. November zu Hause in der emmentalversicherungarena gegen Genf Servette.
Werbung