Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Matchbericht

Dritte Tigers-Niederlage in Folge: SCL Tigers - ZSC Lions 4:6

Die SCL Tigers strebten am heutigen Abend nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen den dritten Heimsieg in Folge an. Daraus wird aber nichts: Die Tiger stellen sich im Mitteldrittel selber ein Bein, bleiben bei einem konstant inkonsequenten Spiel und verlieren gegen die ZSC Lions mit 4:6.

Die Tiger spielen an diesem Freitagabend das schlechteste Spiel der Saison. Bereits das erste Goal, welches die Tiger kassieren ist ein sehr Unglückliches, bei dem der Puck nach einigen Stolperern des Heimteams von Samuel Ernis Schlittschuh abprallt und ins eigene Tor kullert. Dieses Goal gilt als erster Saisontreffer von Dennis Hollenstein. Aus Sicht der SCL Tigers-Fans sind die letzten Minuten vor Ende des Startdrittels die tollsten des Spiels. Es kommen Emotionen ins Spiel; Chris DiDomenico erzielt nach vielen Strafen und Assists in dieser Saison nun auch seinen ersten Treffer in der Saison 19/20 und somit den Ausgleich.

Doch das 1:1 währt nicht lange. Nachdem die Mannschaft von Heinz Ehlers eine Doppelchance zum Start des Mitteldrittels nicht verwertet, quittieren die ZSC Lions mit zwei Goals. Suter und Berni versenken den Puck hinter dem Tigers-Goalie Damiano Ciaccio. Nicht nur er, sondern auch die gesamte Defensive der Langnauer machen an diesem Abend keine gute Falle. 

Im Schlussdrittel des heutigen Spiels sind wieder kaum fünf Minuten gespielt, als Maxim Noreau für die Lions zum 4:1 und der Vorentscheidung einschiesst. Dies, in doppelter Überzahl: Claudio Cadonau und Julian Schmutz sitzen zu diesem Zeitpunkt beide auf der Strafbank. Mit dem Treffer von Chris DiDomenico zum 2:4 schöpfen die Langnau-Anhänger wieder Hoffnung. Da die Zürcher aber umgehend mit zwei weiteren Treffern auf das unsichere und schwache Spiel der Heimmannschaft reagieren, ist auch dieses Goal für den Spielverlauf unbedeutend und viele Tigers-Fans verlassen die Ilfishalle frühzeitig. Raphael Kuonen erzielt nach seinem ersten Saisontreffer in der 56. Minute gleich noch ein Tor – hier muss jedoch von purer Resultatkosmetik gesprochen werden.

Den Zürchern gelingt so zu Gast im Emmental der erste Auswärtssieg der Saison – gleichzeitig verhindert das Team von Rikard Grönborg die vierte Niederlage in Folge. Larri Leeger bemängelt im Interview mit neo1 das inkonsequente Spiel der SCL Tigers: "Wir haben den ZSC Lions heute Abend zu viel Platz zugestanden und hätten härter spielen müssen". 

 

Bereits morgen Abend haben die SCL Tigers die Chance, besser zu spielen. Dies, zu Gast bei den Rapperswil-Jona Lakers. 

 

Die weiteren Resultate der National League: 

Bern - Lausanne 2:5

Ambri - Biel 3:1

Lugano - Genf 1:2 n.V. 

 

Die Resultate der Swiss League: 

Ajoie - Ticino Rockets 3:2 n.V. 

 

Das nächste Spiel des SC Langenthal findet am Samstag, 28.September statt. Es ist ein Heimspiel gegen den EHC Visp. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00