Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | SCL Tigers | Matchbericht | Tiger-Egge

Sieg dank fulminanter Aufholjagd: SCL Tigers - HC Davos 5:4 n.V.

Nach drei Niederlagen in Folge und vierzehn Gegentoren in den letzten beiden Spielen machen die SCL Tigers heute eine bessere Falle. Sie gewinnen dank viel Kampfgeist, einem grandiosen Ersatz-Torhüter und einer späten Aufholjagd mit 5:4 und sichern sich zwei Punkte.

Die Voraussetzungen der Emmentaler in diese Partie sind nicht optimal. Verletzungsbedingt müssen sie gleich auf das ganze Torhüter-Trio verzichten. Stattdessen steht heute Abend der vom EHC Olten ausgeliehene Simon Rytz zwischen den Pfosten. Der Start im Eisstadion Davos verläuft sehr ausgeglichen, sogar mit etwas mehr Vorteil für die Langnauer. Ein Powerplay auf Seiten des Heimteams macht die erste Euphorie aber kaputt. Die Davoser lassen sich nicht zweimal bitten und netzen zum 1:0 ein. Zwar sind es danach die SCL Tigers, welche mit mehr Druck agieren, dennoch verstreicht der Rest des ersten Drittles unspektakulär und ohne weitere Tore.

In die nächsten zwanzig Minuten starten die Gäste aus dem Emmental schwach. Sie kommen zu fast keinen Torchancen und überlassen dem Heimteam aus Davos das Zepter. Da ist auch der sehr stark agierende neo-Torhüter zwischen den Tigers-Pfosten machtlos, welcher das zweite Gegentor an diesem Abend kassiert. Nun gilt es für die Tigers einen Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen. Dies gelingt ihnen, etwas entgegen dem Spielverlauf, knapp vier Minuten später. Flavio Schmutz erzielt auf Pass von Jesper Oloffson den Anschlusstreffer zum 1:2. Das Spiel ist wieder offen, unsere SCL Tigers schaffen den Ausgleich in der zweiten Halbzeit aber nicht mehr. 

Das letzte Drittel ist Spannung pur. Nach zwei schnellen Gegentreffer der Bündner zum 3:1 und 4:1 glaubt man die Partie als bereits entschieden. Viel Gegenwehr kommt von den Tigers nicht. Zumindest bis zur 52. Minute, dann erfolgt ein überraschender Doppelschlag. Nolan Diem gelingt Anschlusstreffer Nummer eins zum 2:4 und nur 51 Sekunden später verkürzt Jesper Oloffson mit einem wunderschönen Hocheck-Schuss zum 3:4. Der Tiger ist wieder im Spiel! Von jetzt an ist wieder mehr Gegenwehr der Emmentaler zu spüren, sie drücken förmlich auf den Ausgleichstreffer. Dieser gelingt dann rund zwei Minuten vor Schluss durch den Captain Pascal Berger. Jetzt geht's in die Verlängerung.

Auch hier sehen die Chancen für die Emmentaler weniger gut aus als für das Heimteam, welches zu Beginn der Verlängerung mit einem Mann mehr agieren kann. Einmal mehr ist es aber der ausgeliehene Torhüter, welcher dank einer sehr starken Partie weitere Gegentore verhindert. Die Unterzahl ist überstanden, alle Segel zeigen Richtung Sieg. Dieser bescherte ihnen Jesper Olofsson dann nach nur zweieinhalb Minuten. Nach einer fulminanten Aufholjagd beenden die SCL Tigers ihre Niederlagen-Serien und holen auswärts gegen den HC Davos zwei sehr verdiente Punkte. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an Simon Rytz, welcher im Tor der Emmentaler wahrlich brilliert und verdient zum Best Player der Partie ausgezeichnet wird.   

Das nächste Spiel der SCL Tigers findet am Freitag, 24. September 2021 Zuhause gegen die Rapperswil-Jona Lakers statt.

Die weiteren Resultate aus der National League (NLA):

Ambri - Lakers 0:3
Bern - Ajoie 6:0
Biel - Genf 6:0
Freiburg - Lausanne 2:5
Lugano - Zug 3:2 n.V.

Die Resultate aus der Swiss League (NLB):

La Chaux-de-Fonds - EVZ Academy 6:0
Sierre - Thurgau 2:5
Ticino Rockets - Kloten 1:7
Winterthur - Langenthal 2:4

Das nächste Spiel des SC Langenthal findet am Samstag, 25. September 2021 Zuhause gegen Olten statt.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00