Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sportstory

Ein neuer Trainer, ein Rückkehrer und ambitionierte Ziele - Der BSC YB startet in die Rückrunde

Der BSC YB ist letztes Wochenende in die Rückrunde gestartet. Im Spiel gegen den FC Winterthur zum Auftakt der Rückrunde konnten die Berner einen ersten Punkt unter dem neuen Trainer Giorgio Contini gewinnen. Es ist angerichtet für die Aufholjagd.

Die Winterpause ist vorbei, und der BSC Young Boys startet in die heisse Phase der Saison 2024/25. Die Ausgangslage ist klar: Der Titelverteidiger steht erneut unter Druck. Nach einem missratenen Saisonstart, der anhaltenden Baisse in der Liga und der Entlassung von Trainer Patrick Rahmen muss YB nun aufholen. Gelingen soll das mit unter anderem einem neuen Trainer.

Ein neuer Trainer

In der Winterpause wurde Giorgio Contini verpflichtet. Der ehemalige Assistenzcoach der Schweizer Nationalmannschaft soll das Ruder herumreissen. «Ich habe mich schnell hier in Bern eingelebt», so Contini. Der frischgebackene YB-Trainer hat sich nicht nur schnell eingefunden, sondern weiss auch schon wo er mit den Berner Fussballern hin will. «Unser Ziel ist es in die obere Tabellenhälfte zu kommen. Wir wollen in einem ersten Schritt unter die Top 6 der Liga.»

Ein Rückkehrer

Christian Fassnacht schliesst sich nach anderthalb Jahren in England mit einem für zweieinhalb Saisons gültigen Vertrag wieder dem Schweizer Meister an. Der 31-jährige Fassnacht hatte im vorletzten Sommer zu Norwich in Englands zweithöchste Klasse gewechselt. Der Zürcher kam zuletzt bei Norwich verletzungsbedingt nicht mehr so oft zum Einsatz. Bei YB will er nun wieder Fuss fassen. «Es fühlt sich wie ein nach Hause kommen an. Ich freue mich, darf ich wieder im Wankdorf auflaufen", erklärt Fassnacht.  

YB will in die obere Tabellenhälfte

Die Berner lagen nach der Vorrunde auf Platz 9 und sind somit in der unteren Tabellenhälfte anzutreffen. Um die Chancen auf den Meistertitel und die Titelverteidigung zu haben muss YB den Sprung in die obere Hälfte schaffen. Das muss bis zum 19. April gelingen. Danach wird die Tabelle getrennt.

In der neo1-Sportstory blicken unter anderem YB-Captain Loris Benito, Trainer Giorgio Contini und Rückkehrer Christian Fassnacht auf die Rückrunde in der Super League und erzählen, ob der Meistertitel ein Ziel ist, das zu hoch gegriffen ist.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00