Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft

Ein neuer Treffpunkt im Zentrum von Koppigen?

Ende Oktober letzten Jahres schloss die Bäckerei Flury ihr Restaurant und Verkaufsladen im Dorfzentrum von Koppigen. Monika Straub möchte nun aus dem ehemaligen Flury ein Begegnungszentrum machen.

Straub erläuterte ihre Idee erstmals im Juni an der Gemeindeversammlung. "Früher hatten wir mehrere Restaurants im Dorfkern, diese schlossen aber alle. Es fehlt ein Treffpunkt mitten im Dorf", sagt Straub im Interview mit neo1. Nach der Gemeindeversammlung sprach sie auch beim Gemeinderat vor. Dieser genehmigte eine Machbarkeitsstudie.

Den Kauf der Liegenschaft oder die Übernahme des Projekts schliesst der Gemeinderat gemäss Straub aus. "Die Gemeinde kann dieses Projekt nicht finanzieren." Straub schwebt deshalb eine genossenschaftliche Lösung vor.

Gründung eines Kernteams

Ein nächster wichtiger Schritt sei die Gründung eines Kernteams. Drei Personen haben sich schon gemeldet, erklärt Monika Straub. "Wir suchen aktuell noch jemanden aus der Finanzwelt und jemanden aus der Baubranche."

Aber was soll im ehemaligen Flury denn genau entstehen? Es gebe diverse Möglichkeiten, von einem Gastrobetrieb über Wohnungen bis zu einem Treffpunkt für alle Generationen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00