Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Unterhaltung | Kultur | Region im Fokus

Ein voller Erfolg - aber nur Anfänglich

Über 30'000 Menschen solidarisieren sich mit Musikschaffenden der Schweiz. Das erste (und hoffentlich letzte) Ghost Festival der Schweiz ist Geschichte.

Die Solidaritätsaktion im Rahmen eines nicht stattfindenden Musikfestivals am 27. und 28. Februar war ein voller Erfolg erklärt Mediensprecher Dominik Gysin auf Anfrage von neo1. "Finanziell war es für die Musikschaffenden nur ein kleiner Zustupf. Aber es hat den Stein ins Rollen gebracht - man spricht darüber." Erzählt der Mitorganisator im Interview. Das Jahr ohne Konzerte könne dieses Festival jedoch nicht annähernd wett machen.

Für das Ghost Festival wurden bis Verkaufsstopp in der Sonntagnacht sagenhafte 34'500 Eintritte verkauft - davon rund ein drittel VIP-Pässe. Zusammen mit ersten Unterstützungsbeiträgen kommt man somit auf einen Ertrag von über 1,2 Millionen Franken: "Das bedeutet, dass wir sämtlichen 1̒’299 involvierten Musikschaffenden (Musiker*innen, Ton- und Lichttechniker*innen, Booker*innen, Manager*innen und weiteren Dienstleister*innen) mindestens CHF 1000.- auszahlen können" heisst es in einer Medienmitteilung der Organisator*innen.

Bis zum 14. März können weiterhin Beiträge gespendet sowie Merchandising-Artikel wie Pullover, T-Shirts oder auch die CD des "Ghost Orchestra" erworben werden um so den Spendenbetrag weiter zu erhöhen.

Mediensprecher Dominik Gysin ist stolz auf die Schweiz und die Solidaritätsaktion und hofft, "dass wir nicht noch ein weiteres Ghost Festival organisieren müssen".

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00