Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Der Oberthaler Sven Jung als Teil der Nati bei der WM-Vorbereitung

Nachdem sich der Grossteil seines Teams nach dem Playoff-Out gegen den späteren Vize-Meister Lausanne in die Ferien verabschiedete, ging es für Sven Jung zur WM-Vorbereitung mit dem Nationalteam. Für den Oberthaler vom HC Davos eine Premiere. Nach zwei Testspielen mit der Nati in der Saison 2019/20 schaffte es der 29-jährige erstmals ins Team, welches sich auf eine WM vorbereitet.

"Es ist sehr cool für mich mit all den Jungs, die ansonsten Gegenspieler von mir sind, über die Wochen zu wachsen", gibt der Oberthaler Verteidiger einen Einblick. Auch wenn die Saison mit dem Nati-Aufgebot verlängert wurde und er in der Zeit über Weihnachten mit dem HCD den Spengler Cup bestritt, während dem die meisten anderen ein paar Freitage geniessen konnten, ist er noch fit. "Ich sage immer, dass ich lieber Spiele bestreite, anstatt zu trainieren. Mein Energielevel ist noch auf einem guten Stand." 

Grosser Konkurrenzkampf für WM-Plätze

Bevor es für die Schweizer Eishockey Nati mit der WM losgeht, steht noch ein Kaderschnitt an. Ob Sven Jung erstmals bei einer Weltmeisterschaft dabei sein wird, ist daher noch ungewiss. "Ich habe von Beginn weg gesagt, dass ich Woche für Woche und Spiel für Spiel nehmen will. Dabei will ich alles geben und zuletzt sehe ich, ob ich dabei sein kann oder nicht", erklärt Jung. Der Emmentaler Verteidiger hat seit dieser Vorbereitungswoche nochmals mehr Konkurrenz erhalten. Die Spieler aus der nordamerikanischen Profiliga NHL sind zum Team gestossen. Dies sieht der Oberthaler als Chance. "Das Level ist nochmals höher und das ist cool."  Nach dem letzten Vorbereitungswochenende starten die Schweizer am Freitag, 10. Mai gegen Norwegen ins Turnier. Ob Sven Jung dabei sein wird, zeigt sich in der kommenden Woche.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00