Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

Energie Grosshöchstetten AG benötigt zusätzliches Geld

Die Energie Grosshöchstetten AG möchte von der Gemeinde vier Millionen Franken in Form von Darlehen. Das Geld benötigt die Energieversorgerin für ihre Projekte, unter anderem den Wärmeverbund Neuhuspark.

Wärmeverbund, hohe Strompreise, neuer Verwaltungsrat. Die Energie Grosshöchstetten AG sorgte im Dorf in letzter Zeit für Gesprächsstoff. Diese Woche organisierte der Verwaltungsrat einen Informationsanlass. Dort wollten sie der Bevölkerung unter anderem erklären, wie komplex das Stromgeschäft ist, erzählt Verwaltungsratspräsident Magnus Furrer im Interview. "Es ist uns gelungen, Verständnis zu wecken für unsere Arbeit. Inklusive dem nötigen Kapitalbedarf, welcher selbstverständlich zu Reden gab."

Darlehen von vier Millionen Franken

Die Energie Grosshöchstetten AG benötigt für ihre Projekte Geld. Sie möchte von der Gemeinde zwei Darlehen von je zwei Millionen Franken. Das eine Darlehen für den Netzausbau, auch im Zusammenhang mit Photovoltaikanlagen. Das andere für den Wärmeverbund Neuhuspark.

Das Grosshöchstetter Stimmvolk muss den Darlehen an der Urne zustimmen. Bei einem Nein hätte die ENGH kurzfristig finanzielle Probleme, so Furrer. Für den ersten Schritt des Projekts Wärmeverbund Neuhuspark, den Bau der Heizzentrale und dem Anschluss des Neuhusparks, sei gemäss Magnus Furrer genug Geld vorhanden.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00