Werbung
Energielos in Davos: Die SCL Tigers verlieren mit 1:2
Weniger als 24 Stunden nach dem Heimspiel und der Niederlage gegen Lugano sind die SCL Tigers in Davos zu Gast. Die nur kurze Erholungsphase merkt man den Tigers an. Nach einem teils energielosen Match verlieren die Langnauer gegen Davos mit 1:2.
Der Start ins Spiel ist miserabel. Nach nur einer Minute und zehn Sekunden führt Davos mit 1:0, Torschütze ist Dominik Egli. Die SCL Tigers sind nicht auf der Höhe und finden nicht richtig ins Spiel. Viele Chancen bleiben ungenutzt. So bleibt Davos bis zum Ende des ersten Drittels mit 1:0 in Führung.
Auch im zweiten Drittel ist der HC Davos die bessere Mannschaft. Es gibt aber mehr Action auf Seiten der Tigers. Sean Malone gelingt in der 29. Minute der Ausgleich zum 1:1. Die SCL Tigers haben kurz darauf die Chance in Führung zu gehen, diese bleibt aber ungenutzt. Der HC Davos auf der anderen Seite weiss zu verwerten. Chris Egli trifft in Minute 34 zum 2:1. Dieser Spielstand bleibt bis zum Ende des zweiten Drittels.
Im dritten Drittel geht das Spiel verhalten weiter. Auf beiden Seiten lässt das Niveau zu Wünschen übrig - die Spiele des Vorabends haben Spuren hinterlassen. Je länger das letzte Drittel, desto mehr schwindet die Energie bei den SCL Tigers. Auch der HC Davos kommt nicht mehr auf Touren. So bleibt es beim Endresultat: SCL Tigers - Davos 1:2.
Jetzt heisst es eine Woche Pause. Der nächste Match für die SCL Tigers ist am 19.12. auswärts gegen Zug.
Werbung