Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Olympia

Offizieller Start der Olympischen Spiele in Tokio

Heute um 13.00 Uhr werden in Tokio die Olympischen Sommerspiele mit 364 Tagen Verspätung offiziell eröffnet. Für die Schweiz dürfen Fechter Max Heinzer und Leichtathletin Mujinga Kambundji die Fahne tragen.

Für die Bernerin sind es schon ihre dritten Spiele, sie drufte bereits zweimal an der Eröffnungsfeier dabei sein. Jetzt ganz vorne mitzulaufen sei aber etwas ganz besonderes. 206 Nationan laufen ein, das Stadion ist allerdings ziemlich leer. Ausser ein paar geladenen Gästen ist kein Publikum zugelassen. Von den 117 selektionierten Schweizer Sportlerinnen und Sportler sind nur rund 20 dabei bei der Eröffnungsfeier. Das weil ein paar noch nicht in Tokio sind, einige sind bereits im Wettkampf und einige wollen das Risiko sich mit dem Corona-Virus anzustecken nicht eingehen. 

Doping-Fall vor den Olympischen Spielen

Hürdenläufer Kariem Hussein darf an den Olympischen Spielen in Tokio gar nicht starten. Beim 32-jährigen Leichtathlet wurde im Rahmen einer Dopingkontrolle an der Leichtathletik Meisterschaften in Langenthal eine unerlaubte Substanz nachgewiesen. Die Disziplinarkammer von Swiss Olympic verhängte daraufhin eine neunmonatige Sperre gegen den Schweizer Sportler. Gemäss Hussein ist die positive A-Probe auf eine Lutschtablette (Gly-Coramin) zurückzuführen. Er sei irrtümlicherweise von einer zugelassenen Substanz ausgegangen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00