Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Matchbericht

Bittere Niederlage für die Tigers - SCL - HCD 1:2 nV

Die SCL Tigers verlieren das erste Heimspiel im neuen Jahr gegen den HC Davos nach hartem Kampf mit 1:2 in der Verlängerung.

Keines der beiden Teams konnte im ersten Drittel vollständig überzeugen - deshalb auch der Zwischenstand torlos 0:0. Die SCL Tigers spielten aber gut und wurden mit einigen Chancen belohnt, konnten diese aber genauso wenig nützen wie die beiden Powerplays. Das Spiel ist aber trotz der Torflaute sehr spannend um umkämpft.

Auch im zweiten Drittel erarbeiten sich beide Teams gute Chancen und kämpfen um die Punkte. Das Spiel nahm je länger je mehr Fahrt auf, blieb aber auch im Mitteldrittel torlos.

Im Schlussdrittel sind es die Gäste aus Davos die besser ins Spiel kommen. Der Schock kommt dann in der 43. Minute - gleich zwei Tigers-Akteure müssen wegen "Beinstellen" vom Feld. Die doppelte Überzahl können die Davoser durch Aaron Palushaj gekonnt nutzen und gehen in Führung. Knappe fünf Minuten und zwei Strafen für die Tigers später riskiert der Langnauer Ben Maxwell in Unterzahl einen Schuss aufs Tor und tatsächlich - der Puck landet im Netz! In den letzten Minuten können weder die Tigers noch die Davoser ein zweites Mal reüssieren und so bleibt es beim 1:1 nach der regulären Spielzeit.

Die anschliessende Verlängerung ist nicht von langer Dauer. Nach gerademal 27 Sekunden kann Mattias Tedenby die Gäste aus Davos zum Sieg schiessen. Schlusstand SCL 1:2 HCD.

Das nächste Spiel der SCL Tigers findet am Sonntag, 05.01.20 statt. Die Tigers treffen auswärts auf Fribourg-Gottéron.

Die weiteren Resultate der National League (NLA):

Lugano - Freiburg: 4:2

Zug - Genf 1:5

Lakers - Bern 3:2 nP

Biel - Lausanne 4:5 nP

Die Resultate der Swiss League (NLB):

Ajoje - Olten 3:4 nV

Thurgau - La Chaux-de-Fonds 3:6

Winterthur - Visp 1:6

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00