Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Erstes Rennen nach langer Zeit für Marlen Reusser

Ein Bänderriss im Training, eine Covid-Erkrankung, dann ein gebrochener Kiefer samt Gehörgang und eingeschlagenen Zähne nach einem Sturz bei einem Rennen und schliesslich das Post-Covid-Syndrom. Von einem schwierigen letzten Jahr zu sprechen, ist für die Velorennfahrerin Marlen Reusser aus Hindelbank fast noch untertrieben.

Nachdem die 33-Jährige sowohl die Olympischen Spiele in Paris als auch die Heim-WM in Zürich verpasst hat, will die Hindelbankerin nun wieder voll angreifen. neo1 hat berichtet. Am Samstag 25. Januar fährt Marlen Reusser ihr erstes Rennen auf der spanischen Insel Mallorca – und das in ihrem neuen Team Movistar.
"Ich freue mich aus verschiedensten Gründen sehr. Es ist die Premiere mit meinem neuen Team, dazu auf Mallorca, wo ich viel trainiert, gelebt habe und jede Strasse sehr gut kenne. Und ich freue mich natürlich auch darauf endlich wieder ein Rennen fahren zu können", sagt Marlen Reusser im Interview mit neo1. Auf Mallorca stehen drei Eintagesrennen auf dem Programm. "Beim ersten Rennen wird es wahrscheinlich einen Sprint geben - die beiden anderen Etappen werden etwas länger und härter", erklärt die Hindelbankerin.

Sie gibt zu, dass sie noch nicht genau weiss, wie das Team sie einsetzen möchte. Grundsätzlich wolle sie aber zunächst für ihre neuen Teamkolleginnen fahren, welche möglicherweise später in der Saison eher für sie arbeiten müssten, erklärt Reusser. Es gehe jedoch in erster Linie darum, wieder ein Rennen zu fahren und zu schauen, wie es mit dem neuen Team Movistar läuft.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00