Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | SCL Tigers

Bayer: Es wird auch ohne DiDomenico gehen

Guter Start ins neue Jahr trotz bewegtem Jahresende: Die SCL Tigers gewinnen gestern in der Verlängerung gegen die ZSC Lions und sicherten mit dem 3:2 den Zusatzpunkt. Interessant: Chris DiDomenico sass auf der Bank - ein Zeichen, dass die Tigers nach den Gerüchten von letzter Woche schon ohne ihn auszukommen versuchen?

Die Tigers entführen also zwei der drei möglichen Punkte aus Zürich und starten gut ins neue Jahr. Das obwohl sie eben nur eine Minute vor Schluss den Ausgleich zum 2:2 kassierten. Nicht gespielt gestern Nachmittag hat Chris DiDomenico. Er musste auf der Tribüne zuschauen. Offiziell konnte er sich so von den Spengler-Cup Strapazen erholen. Während dieses Turniers liess Dido verlauten, dass er die Emmentaler Ende Saison verlässt. Sportchef Marco Bayer sagt: "Natürlich sind wir enttäuscht. Dido ist ein Spitzenspieler mit Herzblut und ein Lieblingsspieler der Fans. Es ist aber sein Entscheid und den müssen wir akzeptieren. Sportlich gesehen sind wir im Moment in der Lage, so eine Nachricht zu verkraften."

Insbesondere da ja noch 20 andere Spieler für die Mannschaft da sind, sagt Bayer weiter. Es sei auch schon etwas Gras über die Sache gewachsen, auch dank einem Gespräch zwischen ihm und DiDomenico. "Chris hat einen super Job gemacht und der Erfolg der Tigers der letzten Jahre ist auch dank ihm entstanden. Jetzt heisst es für mich einen Ersatz zu finden mit ähnlichem Potenzial."

Bis Ende Saison hat DiDomenico aber klar den Auftrag, auf dem Eis alles für den Erfolg der Tigers zu geben, damit diese ihr Saisonziel Playoffs erreichen. Auch wenn er zwischendurch auf der Tribüne sitzen muss, ohne sich vom Spengler Cup erholen zu müssen.

DiDomenico selber sagt gegenüber neo1, dass er in der laufenden Saison noch das Beste für die Langnauer geben werde. Und was nachher kommt, das werde man dann sehen. Zu den Gerüchten, dass er zu Fribourg Gottéron wechseln wird, wollte er keine Stellung nehmen.

Audio 1: Interview mit DiDomenico (englisch)
Audio 2: Reaktion von Sportchef Bayer
Audio 3: DiDomenico gegen ZSC auf der Bank

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00