Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Eva Hürlimann und Peter Gerber werden Tortour-Zweite

Über 1000 Kilometer am Stück Velorennen quer durch die Schweiz. Das ist die Tortour. Das Ultracycling-Rennen war am vergangenen Wochenende auch im Emmental zu Gast. neo1 hat berichtet.

Die Athletinnen und Athleten können alleine oder im Team die Tortour meistern. Die Ultrasportlerin von Krattigen, Eva Hürlimann machte das Rennen zusammen mit dem Ausdauersportler Peter Gerber von Weier im Emmental. Die beiden erreichten Rang 2.

Ein unvergessliches Erlebnis, sagt Peter Gerber im Interview mit neo1. Sein persönliches Highlight habe auf der Fritzenfluh auf ihn gewartet. Kollegen und Freunde hätten ihn dort unterstützt, was ihm extrem geholfen habe. Sein Dank gehe sowieso an ihr Team und die Betreuer. "Wir hatten das beste Team der ganzen Tortour", ist Peter Gerber überzeugt. "Wir konnten uns einfach auf das Velofahren konzentrieren, für den Rest war gesorgt".

Unvergesslich war es auch für Eva Hürlimann. Im dritten Anlauf hat es nun geklappt und Eva Hürlimann konnte die Tortour beenden. "Es war sehr spannend bis zum Schluss. Wir haben uns ein Kopf an Kopf Rennen mit dem starken deutschen Team geliefert", sagt sie im Interview mit neo1.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00