Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

FC Thun: Lüthi geht, Gerber soll als Präsident übernehmen

Nach acht Jahren als Präsident des FC Thun tritt Markus Lüthi per Ende Monat von seinem Posten zurück. Damit reagiert Lüthi auf den Abstieg der Berner Oberländer aus der Super League. Sein Nachfolger wird der heutige Sportchef Andres Gerber, wie der FC Thun mitteilt.

Neben Lüthi wird auch der bisherige Vizepräsident Markus Peter an der nächsten Generalversammlung seinen Rücktritt vollziehen. Zum Nachfolger von Lüthi als Präsident soll Sportchef Andres Gerber ernannt werden. Am Mittwoch wurde er vom Verwaltungsrat bereits zum Vizepräsidenten ernannt.

Trainer der ersten Mannschaft des FC Thun bleibt auch in der Challenge League Marc Schneider, wie der Klub ebenfalls bekannt gab.

Zudem stehe der Partner des FC Thun, die chinesische Pacific Media Group (PMG), trotz Abstieg hinter dem Club, heisst es weiter. Wegen des Abstiegs verringert sich das finanzielle Engagement aber von 3 auf 2,2 Millionen Franken jährlich. Der Club wird daher seine Finanzen überprüfen und allenfalls Massnahmen ergreifen, kündet er an.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00