Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

FC Thun: Mit mehr Konstanz in die neue Saison

Für den FC Thun Berner Oberland beginnt die neue Saison mit einem Heimspiel gegen Neuchâtel Xamax FCS. Die Verantwortlichen blicken der neuen Saison zuversichtlich entgegen.
 

Das Saisonziel sei ganz klar auch nächste Saison in der Super League zu spielen, sagt der Cheftrainer Marc Schneider gegenüber neo1. Die erste Mannschaft müsse konstanter werden aber auch weniger Tore erhalten. Für dies habe die Mannschaft in der Meisterschaftspause hart gearbeitet. Trotzdem bleiben die Ziele gemäss Schneider beim FC Thun bescheiden. Der Mut der einzelnen Spieler und das ganze Team stehen dabei im Vordergrund. 

Der Trainer arbeitete auch vor dieser Saison akribisch und überliess nichts dem Zufall. Als erster aller Super-League-Vereine hatten die Thuner nach der kurzen Sommerpause den Trainingsbetrieb in der Stockhorn Arena wieder aufgenommen. Tags darauf verabschiedeten sie sich in das Trainingslager ins Saanenland, wo die Trainingseinheiten und das Testspiel gegen Lausanne-Sport auf dem Programm standen.

Im Spielerkader gab es gegenüber der letzten Saison einige Änderungen:

Zuzüge: Andreas Hirzel (Torhüter, Vaduz), Miguel Castroman (offensives Mittelfeld, YB – war an Schaffhausen ausgeliehen), Saleh Chihadeh (Mittelstürmer, Kriens), Nikki Havenaar (Innenverteidiger, Wil), Diego Berchtold (Torhüter, Lausanne-Sport), Nias Hefti (Verteidiger, St. Gallen), Simone Rapp (Mittelstürmer, Lausanne-Sport – war an St. Gallen ausgeliehen) sowie Levin Wanner, Uros Vasic und Justin Roth (alle aus dem eigenen Nachwuchs).

Abgänge: Marvin Spielmann (YB), Nelson Ferreira (Karriereende), Francesco Ruberto (?), Moreno Costanzo (St. Gallen), Nuno Da Silva (leihweise zu Winterthur), Dominik Schwizer (leihweise zu Vaduz).

(neo1 / FC Thun)

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00