Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik

FDP Worb fordert Transparenz bei Wislepark-Führung

In Worb wächst der Unmut über die Intransparenz rund um den Wislepark. Die FDP Worb fordert in einer aktuellen Mitteilung mehr Klarheit über die finanzielle Lage und die Zukunft des Wisleparks. Laut der FDP macht der Wislepark Verluste und ist nicht mehr in der Lage, notwendige Investitionen eigenständig zu stemmen. Die jährliche Unterstützung von 780'000 Franken durch die Gemeinde reicht nicht mehr aus, um die finanzielle Stabilität zu gewährleisten. Eine Sonderkommission welche zur Lösung des Problems beitragen sollte, dreht sich nach Angaben der FDP im Kreis. Sie fordert deshalb den Rücktritt der Verwaltungsrats - Die Gemeinde Worb ist anderer Meinung.

Gregory Graf, Präsident der FDP Worb, betont, dass es so nicht weitergehen kann. „Mit dem Geld der Steuerzahler muss verantwortungsvoll umgegangen werden,“ fordert Graf und stellt klare Erwartungen an die Verantwortlichen: "Wir wünschen uns die Fremdvermietung der Gastro. Wir wünschen uns ausserdem ein neues Konzept. Bisher hat es mit dem bisherigen Verwaltungsrat nicht funktioniert. Wir fordern ganz klar den Rücktritt des Verwaltungsrats, damit Leute mit Erfahrung mit einem Freizeitzentrum das schwarze Zahlen schreibt, den Wislepark übernehmen können."

Der Gemeindepräsident von Worb, Niklaus Gfeller, zeigte sich in einem Interview mit neo1 betroffen über die Mitteilung der FDP. Er betont jedoch, dass das Problem nicht im Verwaltungsrat des Wisleparks liege: "Wir hatten schwierige Jahre, Corona war ein Problem und wir hatten hohe Energiepreise. Dadurch wurde auch der Eisbetrieb teurer. Da kann der Verwaltungsrat nichts dafür, im Gegenteil - sie haben das Schiff erfolgreich gesteuert." 

In einem Punkt sind sich die FDP und die Gemeindeverwaltung einig: Der Wislepark benötigt dringend eine Sanierung. Besonders das Schwimmbad, eines der Hauptattraktionen des Parks, ist in die Jahre gekommen und bedarf finanzieller Mittel für die Instandhaltung und Modernisierung. Konkrete Pläne für diese Sanierung liegen jedoch noch nicht vor.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00