Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Unterhaltung | Gesellschaft

Festhallen-Neubau beeinflusst 71. BEA

"Ar BEA dräiht sech aues um di" - unter diesem Motto steht die 71. BEA vom 03. bis zum 12. Mai. Eine Herausforderung der diesjährigen Ausgabe ist der Bau der Neuen Festhalle.

Riesenrad, Tiere, diverse Ausstellende, Konzerte und eine Sonderschau zum Thema Netto-Null 2050. Die Berner Frühlingsmesse BEA steht in diesem Jahr unter dem Motto "Ar BEA dräiht sech aues um di". Messeleiter Adrian Affolter erklärt im Interview: "Das Motto soll zeigen, dass es für jeden Besuchenden der BEA die Möglichkeit gibt, etwas zu entdecken. In diesem Moment dreht sich alles um den Besucher."

Wo sonst die alte Festhalle stand, wird aktuell gebaut. Eine Neue Festhalle soll in Zukunft Events mit bis zu 9'000 Personen ermöglichen. Diese wird jedoch erst an der BEA 2025 fertig sein. Auch ein grosser Teil des Aussengeländes ist im Moment eine Baustelle.

Dies bringt Einschränkungen mit sich. "Wir haben weniger Platz", sagt Tom Winter, Geschäftsführer der BernExpo AG. "Es fehlt die alte Festhalle und es fehlt der Vorplatz. Die BEA ist deshalb in diesem Jahr kompakter. Es wird weniger Freiflächen geben." Plätze für Ausstellende gebe es aber gleich viele wie in den vergangenen Jahren.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00