Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Gesellschaft

Flückiger-Cross - eine Stufe tiefer aber nicht schlechter

Dieses Jahr findet der Flückiger-Cross, benannt nach den beiden Oberaargauer-Spitzenmountainbikern Lukas und Matthias Flückger, schon zum siebten Mal statt.

Die ersten fünf Austragungen fanden jeweils als Kategorie C2 Rennen statt. Das heisst, der Cross war zwei Stufen unter den Weltcuprennen angesetzt. Letztes Jahr probierte man mit einer Aufstockung auf C1-Niveau ein hochkarätigere Elite nach Madiswil zu locken. Dies misslang, da das Datum etwas unglücklich mit anderen internationalen Eliterennen zusammen fiel.

Auf dieses Jahr hin hat man sich deshalb entschieden, den Cross wieder eine Stufe weiter unten, als C2-Rennen durchzuführen, so OK-Präsident Andreas Moser. Es war für uns emotional und auch vom Aufwand her schon ein kleiner Wehmuts-Tropfen, da sich die Aufstockung nicht gelohnt hat, so Moser gegenüber neo1. "Am Anfang war uns ein starkes Elitefeld auch wichtiger als heute", ergänzt Lukas Flückiger. "Heute soll es vor allem ein Nachwuchsanlass sein." Dies zeichnet sich nur schon dadurch ab, dass sich am sogenannten Kids-Training am Mittwochnachmittag vor dem Rennen, eine immer grössere Anzahl an Kindern und Jugendlichen zum gemeinsamen Training mit den Flückiger-Brothers trifft.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00