Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wirtschaft

Flybair fliegt auch diesen Sommer nicht

Die Berner Fluggesellschaft Flybair hebt auch diesen Sommer nicht ab. Wegen der Pandemie wolle man vorsichtig sein und habe daher beschlossen, die finanziellen Mittel zu schonen, meldet das Unternehmen. Dafür arbeiten sie mit anderen Fluggesellschaften und neu auch mit dem Reisebüro Belpmoos Reisen zusammen.

Zwar nimmt der Flugbetrieb ab dem Flughafen Belp nach und nach wieder Fahrt auf, der Charterbetrieb startet nächste Woche und die Buchungen seien gut, sagt der Flughafendirektor und Flybair-Verwaltungsratsdelegierter Urs Ryf. Trotzdem fliegt Flybair in diesem Sommer nicht selbst. Der Grund sei, dass die Pandemiesituation letzten Herbst, als die Pläne für den Sommer 2022 gemacht wurden, noch zu unsicher war. Daher habe sich die Leitung gegen den Flugbetrieb entschieden, sagt Ryf. Dafür übernimmt Flybair für seinen Partner Lübeck Air einen Teil der Buchungen. Und Flybair übergibt die Verantwortung für seine Buchungsplattform ans Reisebüro Belpmoos Reisen. So können Synergien genutzt werden und die Fluggesellschaft kann ihre Kosten tief halten.

Das mittelfristige Ziel sei immer noch, dass sie bald - also wohl im Sommer 2023 - wieder selbst fliegen können, ergänzt Urs Ryf.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00