Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Gesellschaft

Frauen pfeifen Männerspiele - kein Problem im Unihockey

Am Pfingstmontag spielten die beiden Männer Nati-A-Mannschaften von GC und Malans im siebten und entscheidenden Spiel der Playoff-Serie gegeneinander um den Einzug in den Superfinal. Gepfiffen wurde dieses Spiel von den beiden Frauen und Ex-Wizards-Burgdorf Spielerinnen Corina Wehinger und Sandra Zurbuchen.

Die beiden bilden seit 2006 ein Schiedsrichter-Duo und haben sich im Verlauf ihrer Schiedsrichterinnen-Karriere auch international einen Namen gemacht und gehören in der Schweiz zu den Besten. "Dies ist mitunter ein Grund, weshalb die beiden auch in der höchsten Schweizer Unihockeyliga pfeifen", sagt Swiss Unihockey Schiedsrichterchef Thomas Erhard. "Sie harmonieren gut und sind kommunikativ auf dem Feld äusserst professionell."

Vor allem international mussten sie sich aber ihren Platz erkämpfen. Dies gelang ihnen beiden mit Bravour und an der letzten Männer-WM in Prag 2018 durften die beiden auch international Spiele auf der allerhöchsten Stufe leiten. "Es ist nur logisch, dass die beiden auch den Superfinal zwischen den Männern am nächsten Samstag pfeifen werden", so Erhard gegenüber neo1. "Corina und Sandra bringen alle Voraussetzungen mit. Sie haben beim Sporttest physisch überzeugt und haben als ehemalige Spielerinnen auch das gewisse Spielverständnis." Deshalb, sagt Erhard, würden sie unter anderem auf dem Feld von den Männern auch akzeptiert.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00