Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Fussball: YB will wieder in die Champions League

Der Schweizer Meister gegen den Meister aus der Türkei. Der BSC YB trifft im Playoff zur Champions League auf Galatasaray Istanbul. Um in die Königsklasse einzuziehen müssen die Berner den Gegner aus der Türkei bezwingen. Im Hinspiel im Wankdorf wollen sie sich eine gute Ausgangslage verschaffen.

Nach einem harzigen Saisonstart mit nur gerade zwei Punkten aus fünf Meisterschaftsspielen will YB nun an der Aufwärtstendenz anknüpfen. Zwei Unentschieden gab es zuletzt in der Super League. Darauf folgte ein 10:0 Sieg gegen Printse-Nendaz aus der 2. Liga im Cup. "Es sind Fortschritte zu sehen", sagt Trainer Patrick Rahmen. "Beim Cupspiel am Wochenende war bereits wieder eine etwas andere Stimmung da."

YB will im Heimspiel vorlegen

Mit Galatasaray Istanbul kommt nun aber ein anderes Kaliber nach Bern. Weltstars wie Dries Mertens oder Hakim Ziyech werden die Abwehr rund um Torhüter David von Ballmoos fordern.  Verstecken wollen sich die Berner jedoch nicht. Für Sandro Lauper ist die Marschrichtung vor dem Heimspiel klar: "Mit einem Unentschieden wären wir nicht zufrieden. Der Heimvorteil, welcher wir mit dem Kunstrasen haben, gilt es auszunutzen", so der Konolfinger zu YB-TV.

So oder so eine europäische Gruppenphase

Sollten sich die Berner gegen Istanbul durchsetzen, dann winkt die zweite Champions League Gruppenphase in Folge. Steht YB nach Hin- und Rückspiel als Verlierer da, dann winkt doch noch immerhin die Gruppenphase der Europa League. Doch die Berner wollen natürlich in die Königsklasse. "YB hat in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass Champions League im Wankdorf möglich ist. Das soll es auch in diesem Jahr wieder sein", so Trainer Patrick Rahmen bei der Medienkonferenz vor dem Hinspiel in Bern.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00