Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wirtschaft | Gesellschaft

Besitzer suchen neue Pächter für Gasthof Rössli in Zollbrück

Der Gasthof zum Rössli in Zollbrück wird Ende Juli seine Türen schliessen. Auf der Webseite des traditionsreichen Gasthofs wird als Grund für die Schliessung der anhaltende Fachkräftemangel angegeben. Es fehlt an Servicepersonal.

Die Besitzerin des Rössli, Claudia Heiniger, äusserte sich dazu: "Dass Jérôme Lüthi, der im Rössli gekocht hat geht, ist ein Verlust." Heiniger betont, dass dieser Verlust sowohl für sie als Besitzerin als auch für das Rössli als Gastronomiebetrieb schwer wiegt.

Die Zukunft des Rössli ist derzeit ungewiss. "Wie es weitergeht, ist aber noch nicht klar," sagte Heiniger weiter. Sie erklärte, dass alle möglichen Schritte unternommen wurden, bevor die Entscheidung zur Schliessung vom jetzigen Pächter getroffen wurde. "Wir haben alles probiert, bevor der Entscheid von Jérôme Lüthi gefallen ist." Aber er alleine als Koch ohne Servicepersonal kann den Laden nicht schmeissen, ergänzt Claudia Heiniger.

Am 28. Juli wird das Rössli zum letzten Mal geöffnet sein. "Dass eine nahtlose Weiterführung ab August ein grösserer Wunsch ist, ist mir bewusst," so Heiniger weiter, in der Hoffnung, dass es vielleicht doch eine Zukunft für den Gasthof geben könnte. Konkrete Pläne für eine Wiedereröffnung gibt es jedoch noch nicht. "Es ist einzig klar, dass wir den Gasthof sobald als möglich wieder als Gasthof betreiben wollen."

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00