Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Matchbericht

SCL Tigers in Playoffs mit dem Rücken zur Wand - 1:2 Niederlage

Das Glück lag am heutigen Abend definitiv nicht auf der Seite der Tigers: Sie verlieren ihr zweites Playoff-Heimspiel gegen Lausanne mit 1:2. So steht es in der Playoff-Viertelsfinalserie gegen den Lausanne HC 1:3 und die Langnauer stehen beim kommenden Spiel am Dienstag unter Zugzwang.

Den SCL Tigers gelingt ein veritabler Start ins Heimspiel gegen den Lausanne HC. Immer wieder können die Langnauer im ersten Drittel Akzente setzen und auch die starke erste Linie von Lausanne haben die Emmentaler besser unter Kontrolle, als beispielsweise am Donnerstag. Die Tigers meistern auch ihr erstes Überzahlspiel des Abends gut, jedoch ohne ihre vielen Torchancen zu verwerten. Dies ein Bild, welches sich durch den Abend weiterziehen wird.

Das gab’s in dieser Playoff-Serie noch nie: Das erste Drittel zwischen den SCL Tigers und Lausanne verläuft torlos.

Zum Start ins Mitteldrittel können die Tiger rasch ein Zeichen setzen, jedoch wird ihr Schuss blockiert. Allgemein zeigen sie auch in dieser Phase eine gute Leistung und «erchrampfen» sich viele Chancen, jedoch fehlen die erfolgreichen Abschlüsse. Wo es jedoch bei der Heimmannschaft an Glück fehlt, kann Lausanne vom guten Willen des Hockeygotts profitieren: Den ersten Treffer erzielen die Gäste, kurz nachdem sie eine Überzahlphase erfolglos verstreichen liessen. Auch ihr zweites Goal fällt aus Sicht der Tigers sehr unglücklich. Es gibt einige Wirrungen vor dem Tor der Heimmannschaft – trotz einem Handspiel des Lausanne HC gelangt diese jedoch vor der zweiten Pause mit 0:2 in den Rückstand. Dazu kassiert Chris DiDomenico im emotionalen Wirrwarr eine Strafe, welche die Tiger zu Beginn des dritten Drittels überstehen müssen.

Dieses dritte Drittel verläuft dramatisch. Trotz sehr viel Zeit am Puck und grossen Torchancen, gelingt es den Tigern lange nicht, den Puck hinter dem Lausanne-Goalie Sandro Zurckirchen zu versenken. Dieser zeigt übrigens am heutigen Abend ein tolles Spiel. Chris diDomenico wird praktisch zur dramatischen Figur des Abends, als es ausgerechnet ihm nach zwei Strafen gelingt, ein Tor zu erzielen. Doch auch nach diesem Treffer der Langnauer in der 58. Minute will ihnen nichts mehr gelingen: Die vierte Strafe gegen Lausanne kurz vor Drittelsende und auch die enormen Anstrengungen der Tigers stellen den Strohhalm dar, an den sich die ausverkaufte Ilfishalle heute klammert. Doch keiner der vielen Schüsse aufs Tor des Lausanne HC will die SCL Tigers in die Verlängerung retten. So bleibt es beim 2:1 Sieg der Gastmannschaft – geknickte Langnau-Fans nehmen den Heimweg vom vierten Playoff-Spiel der Tigers in Angriff.

 

Die weiteren Resultate der 4. Playoff-Viertelsfinal-Runde

Genf - Bern 1:2, Serie 2:2

Ambri - Biel 2:1, Serie 1:3

Lugano - Zug 

 

Die Resultate der Platzierungsrunde

ZSC Lions - Davos 3:2

Fribourg - Rapperswil Lakers 2:3

 

Swiss League

Der SC Langenthal ist in der 4. Runde des Playoff-Halbfinals morgen Sonntag, um 17:30 Uhr im Einsatz. In der Serie ist Langenthal 1:2 in Rückstand. 

 

 

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00