Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Verkehr

Grosshöchstetter Gemeinderat hält an Fahrverbot Thalibühl fest

619 Unterschriften sammelte eine Gruppierung gegen das Fahrverbot beim Thalibühl. Der Gemeinderat ist jedoch weiterhin der Meinung, ein solches Verbot mit Zubringerdienst ist die richtige Lösung.

Anfangs Dezember hat eine Gruppierung dem Gemeinderat Grosshöchstetten die Petition "Keine Fahrverbote zum Nachteil der Vereine" eingereicht. Inhalt der Petition war das Anliegen, auf ein Fahrverbot am Thalibühlweg im Bereich der Sport- und Freizeitanlagen zu verzichten.

Inzwischen hat der Gemeinderat die Petition bearbeitet und zu den Inhalten Stellung genommen. Er hält am ursprünglichen Entscheid fest und sieht den gewählten Weg zur Errichtung eines Fahrverbots mit Zubringerdienst nach wie vor als den richtigen, schreibt der Gemeinderat in einer Medienmitteilung.

Die schon heute bestehenden Parkverbote würden oft nicht eingehalten und mit der gewählten Massnahme solle der grösstenteils illegalen Parkierung Einhalt geboten werden, so die Argumente des Gemeinderats.

Gestützt auf die publizierte Verkehrsmassnahme wurden laut Mitteilung Beschwerden eingereicht. Es bleibt somit noch der Beschwerdeentscheid des Regierungsstatthalteramts Bern-Mittelland abzuwarten.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00