Werbung
Gutes Spiel wird nicht belohnt: SCL Tigers verlieren 1:4 gegen ZSC Lions
Mit viel Selbstvertrauen gehen die Tigers gegen den aktuell Tabellenersten ZSC Lions ins Spiel. Lange können sich die Langnauer beweisen und bleiben bis zum dritten Drittel in Führung. In den letzten Minuten setzen sich die Zürcher dennoch durch. Die Tigers verlieren mit 1:4.
Die SCL Tigers starten selbstbewusst in den Match und sind zu Beginn die bessere Mannschaft. Nach knapp acht Minuten trifft Julian Schmutz zum 1:0 für die Langnauer. Danach ist das Spiel ausgeglichener, die ZSC Lions kommen zu Torchancen, die aber unverwertet bleiben. So sind die Tigers zur ersten Pause in Führung.
Im zweiten Drittel geht es hoch her. Heikle Phase für die SCL Tigers, die Zürcher machen Druck. Stéphane Charlin im Goal hält aber sensationell Stand. Das Spiel wird wieder ausgeglichener und auch die Langnauer kommen zum Abschuss - jedoch ohne Tor. Nach heissen Szenen vor dem Tor der Tigers haben die Langnauer aber auch gute Konter auf die Angriffe der Zürcher parat. Dennoch bleibt es bis zum Ende des zweiten Drittels beim 1:0 für die Tigers.
Viel Action auch im dritten Drittel. Es beginnt mit einer Strafe gegen die SCL Tigers, die Langnauer überstehen das Boxplay aber unbeschadet. Danach finden sie besser ins Spiel. In Überzahl gibt es gute Chancen für die Tigers, diese bleiben aber ungenutzt. Die Tigers kämpfen gegen den Druck der Zürcher an, haben zwar wenige aber gute Chancen. Dann wendet sich das Blatt. Neun Minuten vor Schluss der Ausgleichstreffer für die Zürcher durch Justin Sigrist. Die SCL Tigers nehmen die Coach's Challange wegen Offsite. Dies bestätigt sich nicht, das Tor zählt und die Tigers sind in Unterzahl. In dieser fällt für die Lions der Führungstreffer durch Sven Andrighetto, es steht 1:2. Die Langnauer finden nicht mehr ins Spiel und Derek Grant trifft zum 1:3. In der letzten Minute erhöht Denis Malgin mit Schuss ins leere Tor auf 1:4.
Der nächste Match der SCL Tigers ist am Freitag, 19.01. Zuhause gegen Rapperswil.
Die weiteren Resultate der National League:
Bern - Fribourg 1:5
Biel - Genf 4:0
Ambri - Kloten 4:1
Rapperswil - Lugano 2:5
Werbung