Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Heute starten die Schweizer Leichtathletikmeisterschaften in Basel

Zum zweiten Mal in Folge kämpfen die besten Leichtathletinnen und Leichtathleten der Schweiz in Basel um die Schweizer Meistertitel. Die Meisterschaften finden am Freitag/Samstag, 11./12. September 2020 im Stadion Schützenmatte statt.

Die ursprünglich Ende Juni in Bellinzona vorgesehenen Landesmeisterschaften mussten wegen der Coronapandemie verschoben werden. Weil die Tessiner Organisatoren von einer Durchführung später in der Saison absehen mussten, erklärte sich ein Organisationskomitee mit Mitgliedern der Basler Leichtathletikvereine Old Boys Basel und LC Basel bereit, die Titelkämpfe in enger Zusammenarbeit mit Swiss Athletics kurzfristig zu übernehmen.

Mit dabei bei diesen Wettkämpfen sind auch die Mittelstreckenläuferin Delia Sclabas und der 400m-Läufer Luca Flück aus Kirchberg und auch die Siebenkämpferin Géraldine Ruckstuhl aus Altbüron. Für Flück und Ruckstuhl sind die Schweizermeisterschaften mehr eine Standortbestimmung. Luca Flück hat sich beim Kraftraining eine Überbelastung zugezogen: "Der Final ist für mich das primäre Ziel nach einer sowieso ziemlich komplizierten Saison wegen Corona." Auch Ruckstuhl kämfpte mit einer Fussverletzung: "Ich bin wieder schmerzfrei, habe jetzt aber den Fuss rund sechs Wochen lang nicht belastet. Habe ich ein ungutes Gefühl, dann breche ich ab." Es bringe nichts, in dieser Zwischensaison zu forcieren. Sie habe den Fokus auf nächstem Jahr, so Géraldine Ruckstuhl.

Zeitplan der drei neo1-Athleten:
Delia Sclabas: 1500m (11.09./15.45 Uhr) und 800m (11.09./18.25 Uhr)
Luca Flück: 400m (11.09./18.00 Uhr)
Géraldine Ruckstuhl: Kugelstossen (11.09./18.55 Uhr) und Speerwerfen (12.09. 13.55 Uhr)

Alle Infos rund um die Schweizermeisterschaften

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00