Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Hockey Huttwil: Im Kampf gegen den Abstieg

Letzte Saison spielte Hockey Huttwil in der höchsten Amateurliga der Schweiz, der MySports-League, um den Meistertitel. Erst im Halbfinal konnte Huttwil von Martigny gestoppt werden. Ein Jahr später findet sich die Truppe aus dem Oberaargau am anderen Tabellenende wieder und muss um den Ligaerhalt kämpfen.

Mit einem 0:1-Auswärtssieg schloss Hockey Huttwil am vergangenen Samstag die Qualifikation der MySports League ab. In 32 Spielen holten die Huttwiler 36 Punkte und so sind sie mit einem Rückstand von zehn Zählern auf einen Playoff-Platz am Tabellenende klassiert. Dies zeichnete sich nach den Resultaten in der Meisterschaft zwar ab, kommt aber alles in allem doch etwas überraschend. Seit der Einführung der MySports-League in der Saison 2017/18 qualifizierte sich Huttwil immer für die Playoffs. Heinz Krähenbühl, der Geschäftsführer vom Hockeyklub sieht vorallem das hohe Niveau als Hauptgrund: "Es sind junge und gut ausgebildete Spieler in diese Liga gekommen. Es ist alles extrem ausgeglichen und ein abgeschlagenes Schlusslicht gibt es eigentlich nicht mehr", so Krähenbühl.
Nun muss der Verein um die Existenz in der Liga kämpfen. In der Abstiegsrunde spielen die Huttwiler je zweimal gegen Düdingen, Seewen und Kantonsrivale Thun. Die Punkte aus der Qualifikation werden mitgenommen und das Team, welches am Ende der Abstiegsrunde auf dem letzten Platz ist, verabschiedet sich in die 1. Liga. "Wir werden alles daransetzen, die Liga halten zu können", so Krähenbühl.
Am Dienstag, 11. Februar 2020 startet Huttwil mit dem Auswärtsspiel in Düdingen in die Abstiegsrunde.

Tabelle Abstiegsrunde

Platz Mannschaft Tordifferenz Punkte
1. EHC Thun -13 44
2. HC Seewen -12 41
3. Hockey Huttwil -4 36
4. HC Düdingen-Bulls -33 36

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00