Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Hornussen per Live-Übertragung schauen: Das soll bald möglich sein

Sogenannte Live-Streams, also Live-Übertragungen, gibt es in verschiedenen Bereichen. Besonders im Sport sind solche Live-Streams beliebt: Vom Fussballspiel, über die Ski-Abfahrt bis hin zum Schach - via Internet ist man live dabei. Neu soll es solche Live-Streams auch für das Hornussen geben.

Auf die Idee sei er schon 2012 gekommen, erklärt Michael Kummer, OK-Präsident des eidgenössichen Hornusserfestes 2024 in Höchstetten, im Interview mit neo1. Damals habe das Schweizer Fernsehen den Königs-Stich, bei welchem der Schlägerkönig ermittelt wurde, übertragen. Danach wurde es jedoch still um den Live-Stream fürs Hornussen.

Jetzt hat Michael Kummer, zusammen mit der Swisscom, ein neues Projekt auf die Beine gestellt, welches Hornussen via Live-Stream möglich machen soll. Im vergangenen Jahr haben sie bereits einige Tests gemacht, so Kummer. Nun wird es immer kokreter: Ab dem 22. Februar sollen Trainingseinheiten gefilmt werden und ab Mai diesen Jahres Matches. Ziel von Michael Kummer ist das Eidgenössische Hornusserfest 2024 - bis dann soll das System voll ausgereift sein. 

Auch Bruno Ryser, Geschäftsstellenleiter des eidgenössichen Hornusserverbandes, sieht Potential im Live-Stream. Aber der Verband sehe auch Nachteile, besonders was die Infrastruktur angeht. Nicht für alle Vereine wären die möglichen Anpassungen gleich gut möglich, so wie auch die möglichen Kosten. Der Verband würde das Projekt aber gerne weiter beobachten. 

 

 

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00