Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Hornusserverband unterstützt die Livestream-Idee der HG Höchstetten

Noch ist es ein weiter Weg bis zum Eidgenössischen Hornusserfest 2024. Trotzdem sind die Organisatoren schon bereits seit langer Zeit voll mit der Planung beschäftigt. 

Auch wenn Corona sie gebremst hat und die letzte Saison nicht stattgefunden hat, sind die Organisatoren zufrieden mit dem Fortschritt ihres Prestigeprojekts, das Fest im Internet zu übertragen. Neben der Hornussergesellschaft Höchstetten, die das Projekt angerissen hat und das Eidgenössische organisiert, ist auch der Hornusserverband ein wichtiger Mosaikstein. Geschäftsstellenleiter Bruno Ryser sagt, dass es ihm wichtig sei, dass das Livestreaming auch funktioniert, wenn der Empfang nicht optimal ist. "Gerade in Gedanken an die Zukunft und eine allfällige Übertragung der Meisterschaft, muss es auch in "Empfangs-Löchern" möglich sein, die Übertragung zu realisieren."

Ein Vorteil sei aber sicher, dass die Hornusser schon jetzt sehr digital unterwegs sind. "Seit die Hornusserzeitung wegefallen ist, ist die Webseite unser Medium. Wir haben zwei Apps, welche alle wichtigen Informationen digital bündeln und nun wollen wir mit dem Streaming noch einen weiteren Schritt machen."

Zentral sei aber, allem genügend Test-Zeit zu geben, so dass es dann, wenn es zählt, eben auch durch und durch funktioniere, so Ryser.

Weitere Artikel zum Thema:
Hornusser Live-Stream im Test (12.01.21)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00