Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik

Dreikampf ums Gemeindepräsidium in Stettlen

In der Gemeinde Stettlen sind am 22. Oktober Gesamterneuerungswahlen des Gemeinderats. Drei Männer kandidieren nebst dem Sitz im Gemeinderat auch für das Amt als Gemeindepräsident.

Insgesamt gilt es sieben Sitze neu zu besetzen. Dafür haben sich elf Leute zur Wahl gestellt. Unter den Kandidierenden sind fünf Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, welche sich erneut zur Wahl stellen. Nebst dem amtierenden Gemeindepräsidenten Lorenz Hess hat sich auch Elisabeth Baumgartner dazu entschieden, nicht nochmals zu kandidieren. Heisst: Es wird mindestens zwei neue Gesichter im Gemeinderat geben.

Nach dem Rücktritt von Lorenz Hess gilt es also, nicht nur neue Gemeinderäte zu finden, sondern auch einen neuen Gemeindepräsidenten. Für dieses Amt kandidieren gleich drei Personen: Christian Kaderli (GLP), Edouard Winzenried (FDP) und Adrian Spycher (Los Normalos). Kaderli und Winzenried sind bereits seit 2019 Mitglieder des Stettler Gemeinderats.

Christian Kaderli ist 2019 als erster Grünliberaler in den Gemeinderat eingezogen. Er ist in der Gemeinde für die öffentliche Sicherheit, Landwirtschaft und Kultur zuständig. Edouard Winzenried von der FDP ist momentan Vizepräsident des Gemeinderats und für Hochbau und Energie zuständig. Der Dritte im Bunde ist Adrian Spycher. Er stellt sich erstmals für den Gemeinderat zur Wahl. Welcher der drei schlussendlich der neue Gemeindepräsident von Stettlen wird, kommt am 22. Oktober aus.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00