Werbung
Käufer für Schulhaus Ebnit in Zollbrück gefunden
Per Verkaufsinserat hat die Gemeinde Lauperswil eine Käuferin oder einen Käufer für das Schulhaus Ebnit in Zollbrück gesucht. Das Interesse war gross. neo1 hat berichtet. Nun konnte sich die Gemeinde mit den neuen Besitzern einigen.
«E chli wäg vom Schuss aber glich no nach am Zäntrum» lautete der Titel des Verkaufsinserates des Schulhaus Ebnit, Zollbrück im Sommer 2021. Mittlerweile wurden insgesamt 3. Angebotsrunden durchgeführt. Das Interesse am Erwerb dieser Liegenschaft war sehr gross. 9 Interessenten boten still um das Gebäude. Soll heissen: Sie wussten nicht was die anderen Interessenten bieten. neo1 hat berichtet. "Wir waren sehr überrascht über das grosse Interesse", sagt der Gemeindepräsident Christian Baumann im Interview mit neo1.
Der Gemeinderat Lauperswil ist zufrieden über den erzielten Verkaufspreis und über die Käuferschaft, Familie Krähenbühl aus Zollbrück, welche schlussendlich das höchste Angebot eingereicht hat. Über den Kaufpreis wurde stillschweigen vereinbart.
Der Gemeinderat wird in den nächsten Wochen die nötigen administrativen Arbeiten vornehmen, um den Verkauf den Stimmberechtigten an der nächsten Gemeindeversammlung vorzulegen. Über den definitiven Verkauf des Schulhaus Ebnit entscheiden die Stimmberechtigten der Gemeinde Lauperswil an der Gemeindeversammlung vom 2. Juni 2022. "Wir rechnen nicht mit Gegenwind aus der Bevölkerung", sagt Christian Baumann. (neo1 / pd)
Werbung