Werbung
"Konstruktive Diskussion" zu Kindergarten-Neubau in Kirchberg
Kirchberg plant den Neubau eines Doppelkindergartens für 3,5 Millionen Franken. Am 24. November entscheidet die Bevölkerung. Der Gemeinderatspräsident Andreas Wyss ist zufrieden mit einem Infoanlass und zuversichtlich.
Am Montagabend informierte die Gemeinde die Bevölkerung über den Neubau des Doppelkindergartens. "Wir hatten eine gute und konstruktive Diskussion mit der Bevölkerung", erzählt Gemeinderatspräsident Andreas Wyss. Es seien Fragen vom Brandschutz bis zur Raumzuteilung gekommen.
Der Neubau kostet voraussichtlich 3,5 Millionen Franken. Die Kirchberger Stimmbevölkerung entscheidet am 24. November an der Urne über den Kredit. Bei Abstimmungen könne viel passieren, aber er sei zuversichtlich, so Wyss.
Kindergarten-Neubau als Teilprojekt
Mit dem Projekt Campus 25+ planen die Gemeinde und der Gemeindeverband Kirchberg den Schulraum für die Zukunft. Kirchberg braucht aus zwei Hauptgründen mehr Platz: "Weil wir mehr Kinder in der Gemeinde haben, und sich die Unterrichtsformen verändern," erklärt Gemeinderatspräsident Andreas Wyss.
Das Gesamtprojekt Campus 25+ wird in Teilprojekten umgesetzt, und über jedes Teilprojekt entscheidet die Bevölkerung von Kirchberg separat. Den Anfang macht jetzt der Neubau eines Doppelkindergartens.
Werbung