Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Langenegger und Aeschlimann bleiben, Rybka geht

Mit Verteidiger Dario Langenegger und Stürmer Yannik Aeschlimann haben zwei routinierte Kaderspieler ihre Verträge um ein Jahr verlängert. Sie werden beide weiterhin eine tragende Rolle im jungen Team übernehmen.

Der 30-jährige Langenegger, er steht vor seiner 12. Saison in der NLA, zeigt sich dazu sehr motiviert: "Die Herausforderung in der kommenden Saison reizt mich immer noch. Ich kann mich mit der Strategie des Vereins gut identifizieren, dass vermehrt eigene Junioren und junge Spieler in die NLA eingebaut werden. Gerne möchte ich weiterhin den jungen Spielern meine Erfahrung weitergeben und dazu beitragen, dass wir in der nächsten Saison wieder einen Schritt vorwärts machen können!"

Yannik Aeschlimann wird mit seiner Zusage in die 9. Saison bei den Tigers steigen. Er gehört seit 1999 dem Verein an und kann so eigentlich schon zum festen Inventar gezählt werden. Die grössten Erfolge des 27-jährigen waren als Junior der Schweizermeister bei den U16 und U18 sowie mit dem NLA-Team der Cup-Sieg 2019. In der letzten Saison kämpfte er sich nach einer schweren Operation und langer Abwesenheit wieder ins NLA-Team zurück.

Rybka geht
Im Sommer 2019 übernahm Michal Rybka das Amt als Ausbildungschef. Rybka konnte in seiner Amtszeit die Etablierung einer vereinsübergreifenden Plattform schaffen und überarbeitete verschiedene Konzepte wie die Spielphilosophie. Zudem übernahm er die U21 Mannschaft in einer schwierigen Situation und führte sie in die Playoffs.

Michal Rybka hat sich entschieden, in der kommenden Saison eine neue sportliche Herausforderung zu suchen. Das vakante Amt des Ausbildungschef wird von Yannick Rubini übernommen. Trotz seinem jungen Alter konnte er schon viele Erfahrungen als Trainer sammeln und ist schon seit jeher im Verein, und durchlief alle Juniorenstufen der Unihockey Tigers. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Ausbildungschef wird er zudem als Headoach der U21 Mannschaft amten. Rubini ist als Ausbildungschef für die Strukturen in der Ausbildung, für die Trainerbildung und für die Weiterentwicklung der Trainer aller Stufen verantwortlich. (pd)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00