Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Langenthal: Ende Jahr soll Standort für Eishalle klar sein

Die Stadt Langenthal, die SC Langenthal AG sowie die Kunsteisbahn Langenthal AG haben an der heutigen Medienkonferenz gemeinsam orientiert, dass der Standortvorschlag für die künftige Eissportinfrastruktur in Langenthal bis Ende Jahr vorliegen soll. Der SC Langenthal hat hierfür ein Mandat erhalten, sich für einen Standort zu entscheiden. Neuerdings wird auch wieder eine Komplettsanierung der Eishalle Schoren in Betracht gezogen.

Bis Ende Jahr muss der definitive Standortvorschlag für die Eissportinfrastruktur in Langenthal vorliegen. Neben den bisher vorgeschlagenen Standorten für einen potenziellen Neubau beim Hard und beim Reitplatz bringen die Verantwortlichen heute nun wieder den Standort Schoren ins Spiel. Weil kurzfristige Sanierungsmassnahmen anstehen, hat sich der Gemeinderat überlegt, ob nicht auch eine Komplettsanierung der Schoren-Halle möglich wäre.

Nun wird bis im September eine Machbarkeitsstudie erstellt. Diese soll zeigen, ob die Schorenhalle mit einer Komplettsanierung die Anforderungen an die Nationalliga erfüllt, oder ob es definitiv einen Neubau braucht. Der SC Langenthal als Hauptmieter muss sich bis Ende Jahr entscheiden, was er will. 

Doch schon jetzt braucht es kurzfristige Sanierungsmassnahmen. So wurde neu eine Presse-Tribüne erstellt. Zudem ist ein Regieraum in Planung. Ein Teil der Stehplätze im Gästesektor wird zu Sitzplätzen umgerüstet. Und vor dem Haupteingang der Halle, wo zur Zeit Zelte den Besuchern Schutz bieten, soll in den nächsten sechs Monaten ein Vordach entstehen. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00