Werbung
Langnau: Die Pläne zum Stämpfli-Areal liegen auf
Ab dem 30. Juni kann die Bevölkerung von Langnau die Pläne zum Neubauprojekt auf dem Stämpfli-Areal anschauen. Die Überbauungsordnung liegt auf der Bauverwaltung öffentlich auf, dies noch bis am 2. August.
Der Grossverteiler Lidl will in Langnau bauen. Dies ist schon lange klar, schon 2015 hat Lidl das Stämpfli-Areal in Langnau gekauft. Neben dem Laden soll es auch Wohnungen und Flächen für weiteres Gewerbe geben - neo1 berichtete. Ab heute liegt die Überbauungsordnung des Stämpfli-Areals öffentlich auf. Die Langnauer Bevölkerung hat einen Monat Zeit, um die Pläne zu studieren und allenfalls Einsprachen zu machen.
Klar ist: Das Projekt ist umstritten. In der Mitwirkung 2019 machte vor allem die Verkehrssituation Sorgen. Die Zufahrt zu den neuen Wohnungen und der Lidl-Filiale wird angepasst, so dass die Verkehrssituation übersichtlicher und auch sicherer werden soll. Letzte Woche hat weiter der Grosse Gemeinderat von Langnau einem Bau eines Fussgängerstegs über die Burgdorfstrasse zugestimmt. Mit dem soll die Sicherheit verbessert werden.
Werbung