Werbung
Lyssach: Landi KoWy eröffnet das neue Geschäft
Ende April 2021 war der Spatenstisch und nun ist die Eröffnung. In Lyssach öffnet das neu gebaute Landi-Geschäft. Die Landi Region Koppigen Wynigen KoWy hat gut zehn Millionen Franken in das Neubauprojekt investiert. Das neue Geschäft ersetzt den ehemaligen Laden in Burgdorf.
In den Geschäftsfelder Detailhandel und Tankstelle wird mit dem Neubau ein grosser Entwicklungsschritt gemacht. Das sagt der Geschäftsführer der Landi KoWy, Rafael Meyer, im Gespräch mit neo1. "Wir haben die Geschäfte lange in Altbauten betrieben. Nun dürfen wir unsere Kundschaft nach den aktuellen und modernen Konzepten mit den neusten Produkten bedienen", gibt Meyer Einblick.
Die Bauzeit verlief grundsätzlich gut und dementsprechend zufrieden sei er, fügt der Landi KoWy Geschäftsführer an. "Wir haben Unfallfrei bauen können. Im regnerischen Sommer 2021 hatten wir aufgrund eines hohen Grundwasserpegels Verzögerungen. Dort mussten wir während einzelnen Tagen die Arbeiten einstellen. Dank dem unermüdlichen Einsatz der Betriebe ging es danach nahtlos und ohne Verzögerungen weiter." Neben dem gewohnten Angebot der Landi gibt es in Lyssach nun auch eine AGROLA-Tankstelle. Dort gibt es auch die Möglichkeit das Elektroauto aufzuladen. Dazu entstand mit dem Bau vom Projekt nebenan auch ein neues Leistungszentrum für den Pflanzenbau vom Mutterkonzern der Landi, der fenaco Genossenschaft. Damit sollen nun Synergien genutzt werden, erklärt Meyer weiter.
Werbung