Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Matchbericht

Mit etwas Pech an den 3 Punkten vorbei - SCL - HCD 3:4 n.V.

Die SCL Tigers geben gegen den HC Davos einen seltenen Sieg kurz vor Schluss aus den Händen und verlieren 3:4 nach Verlängerung.

Das Spiel beginnt schon früh mit Strafen der beiden Teams, die allerdings lange noch Torlos vergehen. In der zwölften Minute ist es dann der HC Davos, der in Führung gehen kann. Die SCL Tigers zeigen aber klar eine Steigerung gegenüber dem letzten Spiel gegen die Bündner. Nach ein paar Minuten im zweiten Drittel konnten die Emmentaler zum 1:1 ausgleichen. Die Führung können die Langnauer aber nicht bis in die Pause retten, der HCD geht mit einem Tor mehr in die zweite Drittels Pause.

Eine weitere Steigerung zeigen die SCL Tigers im letzten Drittel wo sie zuerst ausgleichen und dann auch noch mit 3:2 in Führung gehen. Als der Sieg vier Minuten vor Schluss näher rückte, leistete sich Goalie Ivars Punnenovs einen unnötigen Ausflug, der in PostFinance-Topskorer Andres Ambühls Ausgleich mündete. 

In der Verlängerung kam noch Pech dazu. Ausgerechnet Julian Schmutz, der nächste Saison in Davos unter Vertrag steht, ging HCD-Goalie Sandro Aeschlimann etwas übereifrig an. Während der hart ausgesprochenen Strafe schoss Enzo Corvi die Davoser zum nicht mehr erwarteten Sieg. Die klare Leistungssteigerung im Vergleich zum 2:9 am Freitag in Davos brachte den Tigers nur einen Punkt ein. 


Das nächste Spiel der SCL Tigers findet am Sonntag, 31. Januar 2021 gegen die ZSC Lions in Zürich statt.


Die weiteren Resultate der National League

Lugano - Bern 2:0

Lakers - Biel 2:3 n.P.

Lausanne - Ambri 2:1 n.P.

Zug - ZSC Lions 6:7 n.V.

 

Die Resultate der Swiss League

Winterthur - Langenthal 1:4

Sierre - GCK Lions 1:2 n.V.

Chx-Fds - Ajoie 3:4 n.V.

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00