Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Schwingen

Matthias Sempach am Knie verletzt

Matthias Sempach hat sich im 2. Gang des Berner Kantonalfests in Affoltern im Emmental eine Knieverletzung zugezogen. Er gab den Wettkampf auf.

Wie gravierend die Verletzung des 31-jährigen Emmentalers ist und wie lange er ausfallen könnte, weiss man noch nicht. Die Behinderung durch die Schmerzen liessen aber ein Weiterschwingen nicht zu. Die Verletzung trat im Gang mit dem Bündner Curdin Orlik auf, der in diesem Jahr wegen eines temporären Wohnortswechsels bei den Berner Oberländern mittut.

Für Matthias Sempach, der 2013 in Burgdorf auf überragende Weise mit acht Siegen in acht Gängen Schwingerkönig geworden ist und ein Jahr später auch am Kilchberger Schwinget triumphiert hat, stünden in dieser Saison noch zwei wichtige Anlässe im Programm: der Brünig-Schwinget am 30. Juli und vor allem das Unspunnenfest in Interlaken am 27. August.

Sempach hatte das Berner Kantonale optimal begonnen. Im Spitzenduell des Anschwingens legte er nach kurzer Dauer den aufstrebenden Nordostschweizer Teenager Samuel Giger auf den Rücken. Giger gewann in dieser Saison schon drei Kranzfeste, so auch das Nordostschweizer Teilverbandsfest in Davos.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00