Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Verkehr

Meinungen bei Veloroute Worblental gehen auseinander

Die Informationsveranstaltung zur geplanten Veloroute Worblental war mit rund 130 Teilnehmenden gut besucht. Der Anlass zeigte, dass die Interessen vielfältig sind.

Der Kanton Bern will im Worblental eine neue Veloroute realisieren. Es soll eine durchgehende Veloverbindung von Deisswil bis Worb entstehen. Im mittleren Abschnitt zwischen dem Bahnhof Stettlen und Nesselbank sind laut Vorprojekt drei verschiedene Varianten möglich.

Die Informationsveranstaltung am Mittwoch ist gemäss Projektleiter Bruno Krähenbühl erfolgreich verlaufen. "Die Bevölkerung hatte die Möglichkeit, ihre Anliegen zu äussern." Er habe gemerkt, dass die Meinungen zu den verschiedenen Varianten auseinandergehen. "Die Interessen sind vielfältig. Es ist nicht möglich, eine Lösung zu finden, die sämtliche Interessen vollständig zufriedenstellt", so Krähenbühl. Es seien Kompromisse nötig.

Welche der drei Varianten bei der Bevölkerung die besten Chancen hat, darüber wollte der Projektleiter der Veloroute Worblental noch nicht spekulieren. "Wir können und wollen noch keine Tendenz herausspüren." Zuerst gehe es darum, die Mitwirkung abzuwarten. Bis Ende Mai kann sich die Bevölkerung zum Projekt und den verschiedenen Varianten äussern.

Die Resultate der Mitwirkung bilden die Grundlage für die weitere Planung. Ab 2027 soll die Veloroute Worblental realisiert werden.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00