Werbung
Mietvertrag der Tagesschule mit der HPS Langnau kommt zu Stande
Die alten Gebäude der heilpädagogischen Schule HPS in Langnau werden durch einen Neubau ersetzt, neo1 hat berichtet. Die Gemeinde Langnau hat entschieden, dass die Tagesschule in diesem neuen Gebäude künftig eingemietet ist.
Am Montagabend hat der Grosse Gemeinderat GGR Langnau einstimmig beschlossen, dass die Tagesschule künftig in den neuen Gebäuden der HPS unter kommen wird. Der Gemeindepräsident Walter Sutter ist zufrieden mit dieser Entscheidung. Die Option selbst ein Gebäude für die Tagesschule zu bauen wäre nicht wesentlich günstiger geworden und die Gemeinde hätte sich noch mehr verschulden müssen.
Deshalb sei dies nicht nur für die Tagesschule, sondern auch für die HPS eine gute Lösung. "Das Baugesuch der HPS ist bereits eingereicht, wir haben deshalb nur die Eckdaten im GGR besprochen und da wird nun ein seriöser Vertrag ausgearbeitet", so Walter Sutter im Gespräch mit neo1. Der Mietvertrag soll für 25 Jahre gelten, danach werde das Angebot und die Nachfrage der TagesschülerInnen neu geprüft.
Werbung