Werbung
Mitwirkung für einen sicheren Schulweg zwischen Ursellen-Herolfingen
Die Gemeinde Konolfingen möchte die Strecke zwischen den Dörfern Ursellen und Herolfingen sicherer machen. Dazu läuft im Moment eine Mitwirkung.
Es ist zum Teil unübersichtlich, es ist eine Strecke ausserorts und durch die Dörfer ist es eng. Deshalb möchte die Gemeinde Konolfingen nicht zuletzt den Schulweg zwischen Ursellen und Herolfingen sicherer machen. "Das Tempo ist ein Punkt, welchen wir angehen möchten und dann gibt es auch Kreuzungen, welche unübersichtlich sind", erklärt die zuständige Gemeinderätin Jasmin Brülhart im Interview mit neo1.
Die Gemeinde möchte nicht einfach etwas planen, was der Bevölkerung nicht entspricht. Deshalb läuft im Moment eine Mitwirkung. "Was wünscht sich die Bevölkerung? Wir möchten Massnahmen, welche sicher sind für alle und auch von allen mitgetragen werden", sagt Jasmin Brülhart weiter. Sie hoffe darauf, dass möglichst viele Leute mitwirken und sich einbringen.
Die Planung für einen sicheren Schulweg auf der Strecke Ursellen - Herolfingen läuft seit 2018. Damals hat Konolfingen entschieden einen Richtplan Verkehr auszuarbeiten. Die Mitwirkung läuft nun bis am 13. April.
Werbung