Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Wahlen

Müller bleibt Stapi von Langenthal - Rechtsrutsch im Gemeinderat

Reto Müller bleibt Stadtpräsident von Langenthal. Der SP-Politiker hat die Wiederwahl geschafft. Er setzt sich Duell gegen den parteilosen Marco Burkhalter durch. Im Gemeinderat gibt es derweil aufs nächste Jahr hin einen Rechtsrutsch.

Im Januar startet Reto Müller in seine dritte Amtszeit als Stapi von Langenthal. 1'945 Stimmberechtigte wählten den amtierenden Präsidenten. Der Parteilose Konkurrent Marco Burkhalter erhielt vom Langenthaler Stimmvolk 995 Stimmen.  "Die Wiederwahl bedeutet mir extrem viel. Ich habe viel für die Stadt gemacht und versuchte Dinge anzureissen. Dazu habe ich auch im Grossen Rat versucht für die Stadt zu überzeugen. Daher ist es schön die Bestätigung zu schaffen."

Rechtsrutsch im Gemeinderat

Bei den Gemeinderatswahlen konnte die SVP einen Sitz auf kosten von rot-grün im Gremium dazugewinnen. Zum einen schafften die beiden bisherigen Martina Moser (SP) und Michael Schär (FDP) die Wiederwahl. Dazu sitzt zum anderen Stefanie Barben-Kohler von der FDP neu im Gemeinderat. Des Weiteren hat das SVP-Trio Patrick Freudiger, Patrick Fluri und Martin Lerch die Wahl geschafft.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00