Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Abstimmungen

Münsiger Parlament genehmigt Kredite für Industriestrasse und Schützefahrbrücke

Zum 100. Mal kam in dieser Woche der Grosse Gemeinderat von Münsingen für eine Sitzung zusammen. Bei der Jubiläumsausgabe war unter anderem auch der Verkehr Thema, der in Münsingen seit Jahren beschäftigt.

Konkret ging es um den Investitionskredit in der Höhe von 425'000 Franken. Das Münsinger Parlament hat diesen gestern genehmigt. Mit dem Geld soll die Industriestrasse als Provisorium angepasst werden. Im Zusammenhang mit der Verkehrslösung Münsingen wird im Moment die Ortsdurchfahrt saniert, dazu läuft der Bau der Entlastungsstrasse Nord. Als dritter Punkt wird nun die Industriestrasse ausgebaut. Bis die definitive Strasse aber gebaut werden kann, geht es noch eine Weile. Da aber die Entlastungsstrasse bereits im nächsten Jahr fertig sein soll, braucht es nun eine Übergangslösung. Geplant ist es, die Strasse als Provisorium zu verbreitern, dazu soll die Fussgängersicherheit mit neuen Trottoirs und Gehwegen optimiert werden. Die provisorische Lösung ist ab dem nächsten Jahr bis ca. 2027 vorgesehn. Der Investitionskredit ist im Parlament nicht überall gut angekommen und hat auch Kritik hinnehmen müssen. Die SVP forderte dazu ein Kostendach. Dieses wurde vom Parlament jedoch abgelehnt.

Auch Nachkredit für Schützenfahrbrücke gutgeheissen

Neben dem Kredit fürs Provisorium Industriestrasse hat der Grosse Gemeinderat von Münsingen auch den Nachkredit für die Schützenfahrbrücke bewilligt. Die Brücke bei der Badi ist alt und muss deshalb ersetzt werden. Das wird teurer als bisher angenommen. Der Nachkredit vom Projekt beträgt 260'000 Franken.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00