Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Politik

Müsingen veröffentlicht Schwingfest-Rechnung nicht

Im letzten August fand in Münsingen das bernisch kantonale Schwingfest statt. Das Fest im Aaretal erwirtschaftete allerdings ein Defizit von 45'000 Franken. Dies wurde bei der Gemeinderatssitzung im Juni bekannt, neo1 berichtete. Bei der gestrigen Sitzung machten die Verantwortlichen nun klar, dass die Schwingfest-Rechnung nicht öffentlich wird.

SVP-Mann Henri Bernhard forderte mit einer Interpellation mehr Transparenz. Dabei kam aus, dass die definitive Schlussabrechnung vom Schwingfest nicht öffentlich gemacht wird. "Organisator vom Fest war ein Verein. Der Verein besteht aus vier Trägerschaften und das Organisationskomitee nahm noch keine Stellung zur Veröffentlichung der Rechnung. Dies ist aber normal. Die Gemeinde Münsingen unterstützt diverse Vereine und es ist normal, das keine Jahresabrechnungen publik gemacht", so Gemeindepräsident Beat Moser. Was transparent ist, sind die Aufwände der Gemeinde selbst. 
Die definitive Schlussabrechnung ist im Moment noch in Arbeit. "Nun geht es darum einen Abschluss zu finden. Aktuell sind diesbezüglich noch Gespräche mit fünf Gläubiger", ergänzt Moser.

Weitere Artikel zum Thema:
Kantonales Schwingfest kostet Münsingen Geld (11.06.20)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00