Werbung
MyHockey League: Huttwil und Thun in den Playoffs, Langenthal spielt Pre-Playoffs
In der höchsten Schweizer Amateur Eishockeyliga, der MyHockey League sind alle 32. Runden gespielt. Quali-Sieger ist der EHC Chur, abgeschlagen letzter GDT Bellinzona. Dazwischen reihen sich auch die drei Mannschaften aus dem neo1-Land ein.
Für Hockey Huttwil endete die Qualifikation auf dem zweiten Platz. Die Oberaargauer überzeugten zuletzt mit neun Siegen aus den letzten zehn Spielen. Ihr Gegner wird nun im Pre-Playoff noch ermittelt.
Ebenfalls direkt in den Playoffs steht der EHC Thun. Die Berner Oberländer sicherten sich die Qualifikation dank eines Sieges in der letzten Runde gegen Lyss. Für die Thuner geht es im Viertelfinal nun gegen Frauenfeld. Gegen die Ostschweizer gab es in der Regular Season zwei Niederlagen.
Dank zwei Siegen in Folge sicherte sich der SC Langenthal in seiner Premierensaison in der MyHockey League die Teilnahme in den Pre-Playoffs. Die Oberaargauer bezwangen zum Quali-Abschluss den direkten Konkurrenten Düdingen und zogen so an den Freiburgern vorbei. Nun spielt Langenthal in den Pre-Playoffs gegen Lyss. Da haben die Oberaargauer nach Spiel 1 und einem 4:2 Sieg die Nase vorne, die nächsten Partien finden am 20. und eventuell 22. Februar statt
Werbung